Aktuelles

Auch dieses Jahr findet der theoretische Unterricht im Clubheim des LSC Dillingen statt.

Vor Beginn der neuen Flugsaison 2016 findet der Sicherheitsunterricht statt. Der Besuch von 2 dieser 3 Termine ist Pflicht für aktive Mitglieder.

Unser Vereinskamerad Christopher hat die Eindrücke vom Sommerfluglager 2021 in einem Video festgehalten.

Die aktuell gültige Corona-Regelung des Aeroclub Saar ermöglicht es uns ab sofort wieder, Schnupperflüge anzubieten.

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation...

Während der diesjährigen Saison freute sich der LSC über den Besuch des Spechts...

Am 14.07.2019 setzte ich mich zum ersten Mal alleine in die Ask 21, unseren Schulungsdoppelsitzer, um mich frei zu fliegen. Wie gewohnt...

Auch in diesem Jahr organisierten wir ein Sommerfliegerlager, das vom 01.07 bis zum 14.07 an unserem Platz stattfand.

Am Samstag, dem 18.05, nahmen wir als Luftsportclub Dillingen erneut am Sommerfest der Inklusion am Lokschuppen in Dillingen teil und freuten uns über zahlreiche Besucher.

Vom 02.01.2019 bis zum 13.01.2019 ergriff eine kleine Gruppe unseres Vereins die Chance, ein Fliegerlager in Harrismith, Free State, Südafrika zu verbringen und dabei ein fliegerisch-freundschaftliches Verhältnis zum Gastgeber-Verein – Howick Gliding Club – aufzubauen.

Ab sofort ist Dillingen Info auf Kanal 120,835 (120,8333 MHz) erreichbar.