Sommerfliegerlager 2019

Auch in diesem Jahr organisierten wir ein Sommerfliegerlager, das vom 01.07 bis zum 14.07 an unserem Platz stattfand.
Auch die ungewöhnlich heißen Temperaturen fielen teilweise in diesen Zeitraum, weshalb das Fliegen in den ersten Tagen nicht für jeden zu ertragen war. Obwohl großräumig Thermik zu finden war und es in der Luft etwas kühler war als am Boden, waren die Arbeiten unten und die Minuten vor dem Start eine Herausforderung. Etwas Abhilfe schafften nasse Hüte und ganz viel Wasser.

Wesentlich entspannter ging es die kommenden Wochen weiter. Bei angenehmeren Temperaturen und guter Thermik erfreuten wir uns eines regen Flugbetriebs bestehend aus Privat-, Schulungs- und Gastflügen.
Besonders vorteilhaft erwies sich das intensive Fliegen – auch diesmal - für die Schulung, zumal es uns möglich war, den Flugbetrieb bis Sunset aufrecht zu erhalten.

Neben vielen weiteren Fortschritten, gab es bestandene B- und C-Prüfungen, erfolgreiche Überlandflüge und auch zwei Freiflüge am Ende des Fliegerlagers zu feiern.

Das Abschlussfest am letzten Abend gab uns nicht nur die Möglichkeit, alles in großer Runde revue passieren zu lassen, sondern auch, uns bei Livemusik und gutem Essen zu vergnügen.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und hoffen auf eine weiterhin so gut nutzbare Thermik!

Zurück