Erfolgreiche Modellflug-Saison 2007

Die Sparte Modellflug des Luftsportclub Dillingen konnte in der vergangen Saison einen starken Mitgliederzuwachs verzeichnen. Neben den 25 aktiven Mitgliedern erfreuen wir uns auch einer aktiven Jugend mit 6 Mitgliedern unter 14 Jahren und 2 Jugendlichen unter 21 Jahren. Dazu kommen 19 fördernde Mitglieder. Der Flugbetrieb während der Woche und an den Winterwochenenden hat sich bewährt - so gibt es keinerlei Konflikte mit den Segelfliegern. Zum Hallenflugmeeting "50 Jahre Saarland" am 3. Oktober 2007 trafen sich viele Piloten auch aus anderen Vereinen, aber auch die Segelflieger waren durch M. Bock und R. Hubo vertreten. R. Hubo eröffnete die Veranstaltung in seiner Funktion als Präsident des Aeroclub  Saar.

Bei den Saalflugwettbewerben konnten sich viele unserer Mitglieder in die Besten-Listen einreihen: Lutz Schramm wurde Deutscher- und Europa-Meister, Jürgen Luxenburger sicherte sich den 2. Platz beim Coupe du Vin Rouge, Alfred Klinck erreichte den 3. Platz beim Coupe du Vin Rouge und wurde Landesmeister, sowie Helmut Seiwert, der auf Platz 3 bei den Landesmeisterschaften flog. Ebenfalls erfolgreich war unsere Jugend: Simon Sommer wurde Sieger des Coupe du Vin Rouge und belegte den 2. Platz bei der Landesmeisterschaft, und Dominik Röder belegte den 4. Platz beim Coupe du Vin Rouge.

Zurück