Motorflug

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Unsere Breezer: Die D-MNMN

Der wesentliche Unterschied zwischen Segelflug und Motorflug liegt darin, dass der Motorflug auch bei ungünstigen Wetterbedingungen möglich ist. Während ein Segelflugzeug auf thermische Aufwinde angewiesen ist, hängt ein Motorflugzeug hauptsächlich von der Funktionsfähigkeit seines Motors ab.

In diesem Jahr schrieb unser Verein Geschichte, als der LSC Dillingen zum ersten Mal in seiner Historie ein Ultraleichtflugzeug in seinen Fuhrpark aufnahm. Die Breezer UL-B400 (D-MNMN) wurde Ende 2022 in unsere Flotte integriert. Ab sofort bietet der LSC Dillingen/Saar e.V. auch Schulungen im Ultraleichtflug an. Unsere Mitglieder sind begeistert von diesem neuen Flugzeugtyp. Im Gegensatz zum Segelflug ermöglicht ein Ultraleichtflugzeug schnelle Punkt-zu-Punkt-Flüge, bei denen eine Strecke von 200 km in nur einer Stunde zurückgelegt werden kann. Doch nicht nur die schnellen Reisen machen dieses Flugzeug attraktiv. Die Breezer erweist sich als zuverlässiges Schulungsflugzeug und ist auch für Anfänger geeignet. Jeder kann das Fliegen auf diesem Flugzeugtyp erlernen.

D-MNMN Unsere Breezer B400-6, die wir als Schleppvariante besitzen, kombiniert sportliches Fliegen mit einer beeindruckenden Robustheit und Stabilität. In ihrer Schleppausführung erweist sich die Breezer als ideales Flugzeug für unseren Verein und unsere Flugschule. Die widerstandsfähige Konstruktion ermöglicht es der Breezer B400-6 in der Schleppversion, Segelflieger mit einem Gewicht von bis zu 650 kg zu schleppen. Den Bericht über die Abholung unserer Breezer findet Sie hier.